Lehrer & Lehrerinnen

Marici Yoga, Zürich-Wiedikon

Stefan

Yogalehrer BYV

Die ersten tieferen Yogaerfahrungen machte ich in Indien in den Bergen von Dharamsala, und später machte ich in Rishikesh Bekanntschaft mit dem ganzheitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Nach einen Aufenthalt im buddhistischen Kloster Amaravati in England entschied ich mich für eine Yogalehrerausbildung.

Mein Unterricht ist geprägt durch Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivananda - der bei Bedarf gerne auch etwas sportlicher ausfallen darf - und Meditation nach buddhistischem Vorbild. So vereinen sich Lebhaftigkeit und Ruhe zu einer ausgewogenen spielerischen Ganzheit.

Ich unterrichte Hatha Yoga, Männeryoga und Meditation.

Andrea

Yogalehrerin BYV

In Indien, Thailand und Europa habe ich mich in buddhistischen Klöstern und Zentren der Meditation und dem Buddhismus angenähert. Meine erste Yogastunde bekam ich von Yesudian, habe dann noch verschieden andere Meister und Traditionen kennen gelernt. Die Sivananda-Tradition hat mir die Grundlagen meines Yogalehrer-Sein weitergegeben.

Was für mich Yoga beihnhaltet: Wach und präsent im Körper sein, den Atem wahrnehmen, loslassen und in Berührung kommen mit meiner innersten Essenz. Emotionen, Beschwerden im Körper integrieren und ganz werden.

Ich unterrichte Hatha Yoga, Seniorenyoga, Meditation und Yoga Nidra.

Andreas

Yogalehrer RYT-200/Yoga Alliance, Meditationslehrer

Seit über 14 Jahren bildet der Yoga nun schon das Rückgrat meiner Praxis in verschiedenen asiatischen Bewegungskünsten. Nach über einem Jahrzehnt auf dieser Entdeckungsreise finde ich immer noch fast hinter jeder Wegbiegung etwas, das mich staunen lässt. Irgendwann hat mich mein Weg dann ganz natürlich zur Yogalehrerausbildung bei Living Buddha geführt.

Die Freude am Entdecken möchte ich mit einem stark auf Achtsamkeit und Meditation ausgerichteten Unterricht an meine Schüler weitergeben. Auf der körperlichen Ebene ist mir wichtig, eine optimale Balance zwischen Anstrengung und Entspannung, Kräftigung und Dehnung zu schaffen, die das Neu-Kennenlernen des eigenen Körpers und Geistes erleichtert.

Ich unterrichte Hatha Yoga und Meditation.

Homepage


Marici Yoga | Staffelstrasse 8 | 8045 Zürich | info@marici.ch